Sokki frá Floes - Seniorchef

... mit dem alles begann! Sokki habe ich seit er 4 ist. 1993 war das und ich auch erst 13. Er erfreut sich noch immer bester Gesundheit und hat so einigen Kindern das Reiten beigebracht. Auch heute noch freut er sich wenn Nils mit ihm ab und zu mal mit mir ausreitet und ganz manchmal geht er auch mit Fine noch eine halbe Reitstunde mit und ist so motiviert, dass man ihn förmlich rauszerren muss... Hauptsächlich aber zeigt er jetzt den kleinen Woldenhörnchen wie man sich benimmt!

Rós frá Hraukbæ

Rosinante ist mittlerweile das Herz der Reitschule. Sie trägt geduldig jeden durchs Viereck und auch auf Ausritte kann man sie mit jedem Schüler mitnehmen. Sie schenkt einem zwar nichts wenn man mal etwas mehr will aber die gute Seele macht es allemal wett und wenn man ein bisschen Reiten kann ist die liebe Rosi auch ganz anständig unterwegs.

Frekja von Woldenhorn

Mein erstes selbstgezogenes "von Woldenhorn", die Tochter von Rós. Frekja hat ganz gut Talent und auch ein wirklich nettes Wesen aber sie ist in Mutterschutz und erwartet 2021 ein Fohlen von Hamur frá Holabaki.

Glenna frá Stóra-Hofi

Glenna gehört uns zwar nicht aber sie darf bei uns mitspielen. Sie ist eine ehemaliges Sportpferd und hat mit ihren mittlerweile 28 Jahren immer noch ordentlich Temperament. Fine reitet mit ihr auf Turnieren und auch sonst ist sie für jeden Spass zu haben. Im Unterricht geht sie auch immer noch ein wenig mit und zeigt den Küken mal was Tölt ist.

Loftfari von der Norderheide

Lofti haben wir gekauft mit der Absicht gute Grundgangarten in der Reitschule zu haben. Allerdings ist er eigentlich ganz talentiert im Tölt, er muss nur noch lernen loszulassen. Vermutlich wird man ihn doch auch noch das ein oder andere Mal auf einem kleinen Turnier zu sehen kriegen. In der Reitschule soll er aber trotzdem seine Brötchen verdienen. Er macht wirklich viel Spass und ist sehr bemüht immer alles richtig zu machen.

Friða von Woldenhorn

Friða ist die zweite Woldenhornerin. Sie ist die Tochter von Frekja wie man unschwer erkennen kann und ist 2016 geboren. Nachdem sie 2019 dreijährig leider den Hengst doof fand ist sie 2020 von Óðinn vom Habichtswald besamt worden und hat auch sofort aufgenommen. Nun warten wir voller Spannung auf den Nachwuchs und gedulden uns daher mit dem Reiten dieser flotten Dame. Die Grundlagen hat sie letztes Jahr noch gelernt somit können wir im nächsten Frühjahr zügig loslegen.

Ljomalind von Blumencron

Ljomi haben wir zu Friða dazu gekauft damit sie bei uns in Gesellschaft groß werden konnte. Ljomi hat sich aber in kürzester Zeit so dermaßen in mein Herz gestohlen, dass sie gar nicht mehr wegzudenken ist. Sie ist neugierig und aufgeschlossen und wenn es nicht grad ums Essen geht auch sehr höflich. Sie ist gescheit und lernt sehr schnell und ist überaus willig alles richtig zu machen. Außerdem ist sie eine super Mama wie sie 2020 bewiesen hat als sie unser kleinstes Woldenhörnchen Fjölnir zur Welt gebracht hat. Jetzt reiten wir sie seit einiger Zeit ganz in Ruhe an und hoffen dass wir es bei aller Ruhe und Geduld schaffen sie zur FIZO soweit zu haben dass sie dort auch was von ihrem Talent zeigen kann.

Fjölnir von Woldenhorn

Da haben wir nun das Woldenhörnchen. Am 29.7.2020 war es soweit und Fjölnir kam vor unseren Augen zur Welt. Wir haben wochenlang auf der Weide gecampt und die Nächte mit Kamera überwachen lassen und dann hat Ljomalind ihn doch morgens um 7.00 artig zur Welt gebracht. Kurz und unkompliziert.

Share by: